Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2017 12:52 Uhr
Thema: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! Antwort auf: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! von dixip
>>Ich kann damit aber besser leben als wenn ich deinen Vorschlag folgen würde und ihn anschwärze. Ekelhaft..
>
>ähmmm... er hat nichts von anschwärtzen gesagt, sondern es als letztes Mittel im Boot gelassen, wenn nichts anderes mehr hilft und es zu viel wird.


>Es gibt halt Menschen, die sich komplett unkollegial bis asozial verhalten. Das kann man bis zu einem gewissen Punkt sicher kompensieren und mittragen, also dulden, aber wenn persönliche Ansprache etc. nicht mehr helfen, dann hat das auch nichts mit Buckeln vorm Chef zu tun, wenn man das Problem mal auch diesem ggü. anspricht.

Unter Problem ansprechen verstehe ich aber nicht denjenigen ans Messer zu liefern.

>>Wir, meine Kollegen und ich, fangen nicht an uns zu beschweren oder zu jammern, sondern organisieren uns untereinander, um die Mehrarbeit zu bewältigen. Das klappt immer wunderbar. Was daran nicht kollegial sein soll muss ich jetzt nicht verstehen.
>
>Es ist ziemlich unkollegial von dem Kollegen, der dann häufiger mal blau macht. Aber das ist ja ne komplett subjektive Geschichte und wenn er das anders ausgleicht und das Verhältnis gut ist, ist doch alles in Butter.


So siehts aus. Es ist ja nicht so, dass es ein totales Arschloch ist. Er ist sonst sehr hilfsbereit und unterstützt mich meistens unaufgefordert...wenn er da ist^^

>Andersrum gehst Du zu weit, wenn Du die Beschwerde beim Vorgesetzten jetzt mal eben grundsätzlich und immer als "ekelhaft" und gesellschaftliche Fehlentwicklung bezeichnest,

Ich weiss nicht, ob du gestern mitgelesen hast bevor sie den Thread zugemacht haben. Aber die Kommentare von den üblichen Verdächtigen waren an Ekel kaum zu übertreffen. Auf solche Kollegen verzichte ich gerne. Dann lieber meinen Blaumacher, bei dem ich weiss woran ich bin.

>weil es eben sicher auch Fälle gibt, wo das im Team nicht so harmonisch klappt, sondern jemand den anderen Teammitgliedern eben massiv Probleme einhandelt.

Das ist aber die Aufgabe der Geschäftsführung, die sowas imo erkennen und dementsprechend handeln muss. Und ehrlich gesagt habe ich in meinem bisherigen Berufsleben noch nicht erlebt, dass EIN Blaumacher den Karren vor die Wand fährt. Man kann immer irgendwie alles auspendeln und meiner Erfahrung nach war/ist das Team insgesamt immer so stark, kollegial, routiniert und fähig solches Fehlverhalten abzufedern ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >