Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2017 18:51 Uhr
Thema: Tegernseer Land Antwort auf: LiLa-Launebär im LaLa-Land-Thread von Knut
Das Tegernseer Land hat einfach so tolle und ruhige Bergrouten! In Steinwurfweite von Wildbad Kreuth liegen einige tolle Ausgangsparkplätze (3 Euro pro Tag, passt), am Mittwoch wollten wir bis auf die Tegernseer Hütte rauf, aber uns hat es leider bei der Buchsteinhütte (knapp 400 Meter unter der Tegernseer Hütte) zu gut gefallen. Kartoffelsuppe für 3,50, Fritattensuppe für 2,50 und was für Portionen! Wir wollten nur kurz Rast machen und dann wurde es doch zu entspannt.

Heute noch mal auf den Schildenstein (andere Seite der Landstraße) über die Königsalm, welche bewirtschaftet ist, aber keine große Speisen hat. Nur Brote und Kuchen, aber selbstgemacht und ooooh, so lecker! Ein Topfenbrot, ein Griebenschmalzbrot, einen Zitronenkuchen, Holler-Schorle, leichtes Weißbier! Und dann noch 500 Meter rauf auf die Spitze!? Wenn nicht jetzt, wann dann!
Hat sich insgesamt sehr gelohnt, schön ruhige Strecke, super Blick auf den Achensee und den Tegernsee, nicht zu steil, bisserl viel blanker Fels, aber mit dem Griff an die niederen Kiefernäste geht es immer gut. Und vor allem keine Radler!!

Irgendwann werden wir auch noch die Große Wolfsschlucht bezwingen, nächste Woche wollen wir erst mal auf den Hirschberg. Strecke ist auch gut fürs Auto, 4,0l/100km dank ner Menge 80er-Bereichen und Ortschaften.
< Auf diese Nachricht antworten >