Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2017 18:35 Uhr
Thema: Re:Blaumacher ins Gefängnis!! Antwort auf: Blaumacher ins Gefängnis!! von Barbarian
>Bei mir auf Arbeit gibt es einen, der macht oft blau (gerne Fr. und Mo. oder mal ne Woche krank nach dem Urlaub) und die Mehrarbeit muss u.a. auch ich machen. Dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen ihn beim Chef zu denunzieren.

Und was machst Du dann? Einfach weiter, als wäre nix gewesen?

>Aber was sind schon Bankenrettungen, fehlende/viel zu niedrige Erbschaft- und Konzernbesteuerung,  etc., wenn der wahre Übeltäter für die gesellschaftliche Schieflage vor der Tür steht.

Hmmm, weiß ja nicht. Gegen einen Kollegen, der sich asozial verhält und das Team schädigt kann man irgendwie schon was machen (anschwärzen wäre natürlich das letzte Mittel), gegen Bankenrettungen oder Konzerne vorzugehen hingegen ... ist bisserl schwieriger, nech? Daß man das eine macht, weil man es kann und das andere nicht, weil es nicht möglich ist, heißt nicht, daß man das eine unbedingt besser findet als das andere.
< Auf diese Nachricht antworten >