Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2017 16:42 Uhr
Thema: Re:Afghanistan Antwort auf: Re:Afghanistan von Felix Deutschland
>Es ist ein Stellvertreterkrieg mit unerreichbarem Ziel und zumindest unplausiblem Zweck - den Terror daheim kriegt man wahrscheinlich nicht gut damit bekämpft, indem man in den Heimatländern maßgeblicher Terroristen widerum mit militärischen Mitteln Terror anrichtet.

Das Ziel für uns ist den Islamisten keine Rückzugsräume oder gar Staaten zu überlassen, zu diesem Schluss kam man als man die Taliban 5 Jahre lang nach belieben in Afghanistan wüten lies und Bin Laden ungestört seine Operationen von dort aus planen konnte.  Aufrechterhalten des Status Quo schlägt mit ca. 4000 toten und 7000 verwundeten Zivilisten im Jahr zu Buche.  Ist das besser oder schlechter als ein 33 Million starkes Radikalislamisches Emirat in einer sowieso schon sehr instablien Nachbarschaft zu haben?
< Auf diese Nachricht antworten >