Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2017 14:06 Uhr
Thema: Re:#geohell Antwort auf: Re:#geohell von Knut
>>>>>Der
>>>>>Star der Filme "Daddy's Home 2" und "Transformers: The Last Knight"
>>>>>habe in den letzten zwölf Monaten 68 Millionen Dollar verdient.
>>>>
>>>>Dystopisch.
>>>
>>>Joh.
>>>Sind das eigentlich reine Gagen oder mit allem was noch so nebenbei läuft bei Celebs?
>>
>>Muss. Wenn er das nur für die Filme bekommen hat, haben Trumps Anhänger fast recht, dann sollte Hollywood tatsächlich atomisiert werden. No regrets.
>
>Ok, obwohl als Gage könnte man ja auch Gewinnbeteiligung bezeichnen oder ist dass dann eher im Rahmen einer Beteiligung als Produzent (trägt also einen Teil des finanziellen Risikos?) oder ist das "Produzent" sein auch eher nur symbolisch?


Mein Eindruck ist ja, Gewinnbeteilungen gibt es natürlich (Und sind ausserhalb der eigentlichen Gage zu betrachten), und ja, Wahlberg produziert in der Tat auch (Seine Firma heißt "Closest to the Hole Productions", hat Entourage und Boardwalk Empire gemacht unter anderem), aber inwieweit er da in Dreamworks-Filmen oder wer auch immer Daddy's Home 2 gemacht hat als Produzent mit drinhängt (Nicht ausgeschlossen!) kann ich nicht sagen, bei sowas wäre es dann ein Pro-Forma-Titel, um noch mehr Geld zu kriegen bzw. die Gewinnbeteiligung mit einer Pro-Forma-Funktion legitimiert zu kriegen, so ein Kram.

Hollywood hat seit es existiert den Ruf, extrem kreative Buchführung zu betreiben, also: Nix genaues weiß man nicht. Aber rein empirisch ist es jetzt erstmal kein Ort, an dem echtes Talent oder wirkliches Genie erkannt oder kultiviert werden würde. Hence Mark Wahlberg earning metric fucktons of money for unwatchable garbage.

Aber zum Glück hat Daddys Home 2 Mel Gibson endlich die Chance gegeben, wieder ein paar Mark zu verdienen. Was für ein sympathischer Charmebolzen.
< Auf diese Nachricht antworten >