Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2017 11:31 Uhr
Thema: Re:Matcha-Kuchen Antwort auf: Matcha-Kuchen von Sascha
>
>"matcha can cost as much as 1500$ per kilo"
>
>"Um rund 30 Gramm Matcha-Pulver zu produzieren, benötigen die traditionellen
>Granitsteinmühlen eine Stunde. Matcha gilt als eine besonders edle Teesorte
>und ist entsprechend teuer. Der Tee sollte immer gut verschlossen sowie kühl
>und trocken gelagert werden."
>
>[http://i.imgur.com/aNe7TdV.mp4]


Sieht toll aus. Matcha trinke ich auch sehr gerne. Aber den Kuchen finde ich ziemlich übertrieben. 1. Schmeckt Matcha in großen Mengen sehr bitter, ist 2. sauteuer und 3. bekommt man danach ja Herzrasen, bei diesen Mengen!

Ich würde mir ja als gerne im Büro einen Matcha-Tee machen. Aber die Vorstellung, den guten Matcha mit Wasser aus unserem verranzten Wasserkochen anzusetzen, schreckt mich ziemlich ab. Thermoskanne wäre noch eine Idee. Aber die hat eine Kaffee-Patina. Auch doof.
< Auf diese Nachricht antworten >