Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2017 13:02 Uhr
Thema: Re:Amazon schafft lovefilm ab :( Antwort auf: Re:Amazon schafft lovefilm ab :( von Icheherntion
>>Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es immer noch Ausleihfilme-per-Post-Services gibt. Erscheint mir spontan wie ein Anachronismus.
>
>Ich fand's in der Übergangsphase zum Streaming, als das Angebot und die Qualität dort noch mager waren, ganz OK. Aber inzwischen ist die Auswahl dort ja so groß und die meisten Sachen auch in brauchbarer Qualität vorhanden, dass es sich der Aufwand für mich nicht mehr gelohnt hat. Vor allem nicht zu dem Preis. Es gab ja eine kurze Phase, in der man als Prime Mitglied Lovefilm für 2,50 oder was in der Größe haben konnte. Als das vorbei war hab ich dann auch gekündigt.
>
>>Aber gut, es wird ja auch abgeschafft; die Nutzerzahlen sind wohl schlussendlich unter die Profitabilitätsschwelle gefallen.
>
>Hat mich eh gewundert, das war, wenn man zügig geschaut hat, ja billiger als Filme bei AP online zu leihen. Liegt natürlich auch daran, dass die Leihpreise bei den Anbietern lächerlich hoch sind. Aber trotz allem, für das 10,- Paket konnte man schon 5-6 Filme pro Monat schaffen. Das sind dann unter 2,- pro Film, inkl. Porto und Personalkosten. Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine Mischkalkulation war und sie fest mit Leuten wie mir gerechnet haben, die halt nur 2-3 File pro Monat schaffen.


Jo, ich hatte 2 Filme pro Monat für 5 Euro. Das war genau richtig für mich.
Jetzt kosten die aktuelleren Filme alle 5 Euro, also gibt es max. nur noch einen pro Monat oder mal 2 pro Monat so Perlen wie John Wick 2
Ich hoffe HD ist nicht totkompriemiert und kann mit Bluray mithalten, dann wäre es doppelt FuFu.
< Auf diese Nachricht antworten >