Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2017 12:39 Uhr
Thema: Re:Jajjangmyeon Antwort auf: Re:Jajjangmyeon von Sascha
>
>> (In Asien: Valentinstag - Männer beschenken Frauen mit Schokolade, ein Monat
>> später: White Day - Frauen beschenken Männer mit traditionell weißer Schokolade,
>> ein Monat später: Black Day - Singles gehen alleine Jajjangmyeon essen).
>
>So sieht Gleichberechtigung aus!
>
>Gersicht selber sieht durch die dunkle Farbe irgendwie Meh aus.
>[https://www.google.de/search?q=Jajangmyeon&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjg-afBqtjVAhUSaFAKHfzVC5oQ_AUICigB&biw=1455&bih=704]


Zustimmung, sieht aus wie Erdöl oder irgendwas anderes, das man am Büffet eher ignorieren würde. Es schmeckt aber sehr interessant (Wieder so ein adjektiv welches im Bezug auf Essen eher abschreckend wirkt...), komplett im positiven Sinne. Als ich das Essen das erste Mal gesehen hatte dachte ich auch "Oh boy...", war dann aber total geflasht davon, wie sehr es das Gegenteil von Widerlich war. Und dass ich mal freiwillig rohes Gemüse, selbst als Garnitur, esse, hat auch krassen Seltenheitswert. Es gibt halt so ein paar Sachen in der asiatischen Küche, die grundsätzlich anders gemacht werden als in der mitteleuropäischen, wie bspw. das systematische kombinieren von herzhaftem mit Zucker und ggf. Schärfe, die sehr, sehr, sehr gut funktionieren. Das ist auch das, was Bulgogi so besonders schmecken lässt.

Es gibt ähnliche Sachen, wie bspw. das Hinzufügen von Zwiebeln und/oder Wurzelgemüse, um Sachen zu süßen, aber das ist dann auch eine sehr, sehr subtile Süße, sehr laff einfach.
< Auf diese Nachricht antworten >