Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2017 21:19 Uhr
Thema: Jajjangmyeon Antwort auf: Futtern wie bei Muttern... sensationelle Rezepte! von turzilla
Aka "schwarze Nudeln", waren leider nicht ganz so schwarz. Ein Gericht, dass in Südkorea normalerweise einsame Herzen zwei Monate nach Valentinstag essen (In Asien: Valentinstag - Männer beschenken Frauen mit Schokolade, ein Monat später: White Day - Frauen beschenken Männer mit traditionell weißer Schokolade, ein Monat später: Black Day - Singles gehen alleine Jajjangmyeon essen). Normalerweise aus fermentierter Bohnenpaste und allerlei Gedöns, Mutter von Alex macht es anscheinend nur mit gebratenem Hack und Hoisin-Soße. War aber zu wenig Flüssigkeit (Hatten zu viel Hackfleisch), hat trotzdem recht okay geschmeckt. Musste aber mit Sojasoße, Essig und etwas Sesamöl nachwürzen.

Garniert wird das ganze Gericht mit julienne geschnittener, roher Karotte und ebenso behandelter Gurke. Schmeckt eigentlich ganz gut, aber wie gesagt eine trockene Angelegenheit, weil sich bei den Mengenangaben der Fehlerteufel eingeschlichen hatte.
< Auf diese Nachricht antworten >