Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.08.2017 08:18 Uhr
Thema: Ohne Schinken! Antwort auf: Wut, Wuter, am Wutesten und Agressives Auftreten von Sascha
Wahrscheinlich passt es hier am besten:

Wir waren gestern Pizza essen, unsere Stammpizzeria macht Urlaub, und beim Ersatzladen waren das SO GROSSE Flatschen! Passt kein Teller mehr drunter, sondern so ein Holzbrett und nen Pizzaroller gibt es auch, sonst schnibbelt man sich dusselig. Aber ich hab es dennoch geschafft! Wo ist der Aufreger?

Kollege isst ja kein Fleisch, also wird von der Tageskarte, aber "ohne Schinken" bestellt, weil sonst keine vegetarische dabei. Ober wiederholt "ohne Schinken", schreibt es auf, ruft es in die Küche. Am Ende kommt die Pizza (welche er mit "Wer bekommt die Pizza?" ankündigte, was wenig hilfreich ist, wenn wir alle Pizza haben, jedoch unterschiedliche Beläge) natürlich MIT Schinken.
Ober: "Wie, ohne Schinken?"
Wir: "Naja, ohne Schinken halt!"
Ober: <augenrollen> "Ohne Schinken!"
Keine Minute später wieder da, "Ohne Schinken!" ... Natürlich nur halbherzig runter genommen.

Naja, Kollege also den Rest runter gefieselt und missmutig die Pizza verspachtelt. Ansonsten war es ein durchaus empfehlenswerter Laden, aber so nen Stunt machen finde ich unmöglich. Entweder fragen: "Sollen wir es runter nehmen und Sie kriegen dafür XY umsonst?" oder wirklich neu machen.

Natürlich ist bei "neu machen" immer die Frage, wie verärgert da Koch oder Ober sind und einen das mit feuchtem Gruß wissen lassen wollen. So haben sie uns allerdings für die weitere "Ausfallzeit" unserer Pizzeria jedoch verloren. Wenigstens gibt es hier Auswahl in der Umgebung...
< Auf diese Nachricht antworten >