Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2017 09:41 Uhr
Thema: Re:5000 neue Wörter im Duden Antwort auf: Re:5000 neue Wörter im Duden von turzilla
>>Umgangssprachliches: verpeilen, rumeiern, abgezockt, futschikato,
>>Tüddelkram, runterwürgen, Honk, Ramschniveau.
>>
>>[http://www.tagesschau.de/inland/duden-103.html]
>>
>>Ob der Name Kunkel-Razum auch im Duden steht? Und der größte Teil
>>aus dem Umgangssprachlichen gibt's doch schon seit hundert Jahren.
>
>Richtig. Futschikato sagt man doch seit den 80ern schon nicht mehr, oder?


Ist halt nicht so ein Powerwort wie "Honk" oder "Undercut". "Tüddelkram" wurde auch zu einer Zeit eingeführt, als Heidi Kabel noch nicht geboren war, aber Gott sei Dank steht es jetzt im offiziellen Wörterbuch der deutschen Sprache. Worte, die nicht im Duden stehen, existieren nicht, und Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr! In diesem Sinne, ein frohes "Alle Stoffies auf den Moppel"!
< Auf diese Nachricht antworten >