Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2017 17:05 Uhr
Thema: Re:Kack-Switch! Antwort auf: Re:Kack-Switch! von Felix Deutschland
>Könnte es sein, dass es evtl. nicht am Switch liegt, sondern an der bekannten Bekacktheit von Win10 was Screen Projection/Doubling angeht?

Schaut sowohl auf Win7 wie Win10 gleich bekackt aus!
Das schlimme, je länger es läuft, desto mehr gewöhne ich mich wohl dran! Werde nachher noch mal das alte D-Port-Kabel holen und direkt an den Monitor klemmen...

>Den Laptop hast du sicher schon direkt an den Monitor angeschlossen, oder?

Der W7, den ich davor solo im Betrieb hatte schon, den W10 nicht.

>Ich meine gehört zu haben, dass besonders wenn unterschiedliche Auflösungen auf zwei Displays vorliegen, und auch generell bei Auflösungen über 1080p zwischen verschiedenen Anwendungen, Windows10 mit dem Skalieren Probleme haben soll.

Ist natives 1080p-Display. Der W7 hatte davor auch keine Probleme in der Darstellung und da auf dem W10 noch kaum was drauf ist, nutze ich weiterhin den W7.

>Interessant wäre auch, welcher Art der Switch ist, also ein neuerer, wo quasi nur ein HDMI-Signal durch einen Hub geschliffen wird, oder einer, wo HDMI reingeht und VGA rauskommt? Da könnte ich mir auch vorstellen, dass das Windows abfucken könnte.

Ist mit DVI. Beide Rechner (DELLs) hängen an DockingStationen, weil beide natürlich kein DVI haben (Win10 nur HDMI, W7 HDMI und D-Port), der Switch kennt sowieso nur DVI. Am Monitor auch direkt DVI.
[https://www.notebooksbilliger.de/aten+cs1762a+kvmp+switch/]
< Auf diese Nachricht antworten >