Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2017 11:29 Uhr
Thema: Re:Suche nach Katze auf Arbeitsweg ist nicht versichert Antwort auf: Re:Suche nach Katze auf Arbeitsweg ist nicht versichert von ACG
>>>Das ist jetzt aber nicht wirklich überraschend. Man darf afaik einkaufen, aber dann ist man in der Zeit auch nicht versichert
>>
>>Aber auch nur, wenn sich der Heimweg dadurch nicht zu stark ändert. Wobei es dann wohl Ermessenssache ist, ob 50 Meter mehr Umweg noch im Rahmen sind oder nicht...
>
>Es muss auf dem Weg liegen. Das sollte schon klar sein.


Eigentlich ist nur Kinder wegbringen versichert.
Alles andere ist nicht versichert.
Wichtig! Nicht der physikalische Arbeitsweg ist relvant sondern die Intention.
d.h. will ich von meinem Arbeitsweg abbiegen, weil ich beim Bäcker was kaufen will, bin ich nicht versichert, wenn ich anfange zu bremsen und mir dann etwas passiert, bin ich nicht versichert, obwohl ich mich noch physikalisch auf dem Arbeitsweg befinde, weil meine Intention war, den Arbeitsweg zu verlassen.
Umgekehrt: Fahre ich vom Bäcker los und bin noch auf dem Parkplatz des Bäckers und es passiert dann etwas, bin ich versichert, obwohl ich noch nicht auf dem physikalischen Arbeitsweg bin, weil ich die Intention hatte den Arbeitsweg fortzusetzen.
und wie immer Mittagspause und Toilette sind Privatgeschäfte und damit nicht versichert, der Weg dahin und zurück schon, also immer schön aufpassen beim Kacken.
< Auf diese Nachricht antworten >