Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2017 15:53 Uhr
Thema: Re:Wegen der Demenzdiskussion - Antwort auf: Wegen der Demenzdiskussion - von membran
>Gerade aktuell hatte Lawrence auf MSNBC einen entsprechenden Kommentar abgeliefert. Könnte ja sein, dass die Diskussion von anderen Medien aufgegriffen und weitergeführt wird.

Niemals. Wäre auch völlig unethisch, aus gutem Grund.

>Bislang hatte man nur ja mal von warnenden Psychologen im Februar gehört, dass der Präsident "not well" sei, hatte ich sonst nur aus der Resistance-Ecke vernommen (und dort speziell von Olbermann).
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Uak9Y1v4S7E]


Demenz ist kein psychologisches, sondern neurologisches Problem. Wenn du immer nur nebulös von "not well", "problems" und bspw. "pathological narcicissm" redest, redest du schonmal komplett scheiß daher, weil eine psychologische Ferndiagnose sehr heikel ist und sich eigentlich verbittet, eine neurologische hingegen dürfte mittlerweile jeder, der das Krankheitsbild in seiner eigenen Verwandschaft erlebt hat, ausstellen können.

Aber, in der Tat: Nicht, dass es irgendwas am eigentlichen Problem ändern würde, es gibt dem ganzen höchstens einen faulknerianischen Southern-Gothic-Drall vom lallenden, lüsternen Patriarchen...
< Auf diese Nachricht antworten >