membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2017 14:16 Uhr
Thema: Cutscenes in Filmqualittät Antwort auf: Panavision = 2.35:1 anamorphotisches Großbildformat von Knut
Klar, ist wahrscheinlich für alle ein alter Hut, aber ich bin mal wieder baff, wieviel unsichtbares CGI in Filmen steckt, bei denen man es nicht erwartet hätte. Und was sie da alles rendern - und in welcher Qualität. Da muss man sein Suspension of Disbelief schon auf Anschlag drehen, sobald man sich irgendwas anguckt. Ich hatte da mal das VFX-Reel von Episode 7 geguckt, da kam der Kylo die Rampe aus seinem Schiff runter (direkt am Anfang des Films), zischender Dampf inklusive, stellte sich raus, da war eine halbe Rampe und ein Stück einer Säule, Rest war Greenscreen, sogar der wabernde Dampf war generiert und die ganzen beweglichen Hydraulik-Mechanismen, alles in so einem fett-filmischen Look wegen Motion Blur Filter. Da war ich schon ziemlich baff. Obwohl ich es halt besser hätte wissen müssen.



< Auf diese Nachricht antworten >