Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2017 14:09 Uhr
Thema: Re:o jogo bonito Antwort auf: Re:o jogo bonito von Tux
>>
>>> Erstaunlich, wofür man in Katar noch alles Geld hat, aber Gier scheint
>>> doch eine Grenze zu kennen: 300 Millionen, und sie ist gestillt.
>>
>>Als Real Madrid damals 100 Mios für Beckham ausgegeben hat, kam das Geld alleine
>>durch Trikot-Verkäufe wieder rein. Also selbst als waghalsige Kreditaufnahme wäre
>>das Ding ein Erfolg gewesen. Ronaldo das gleiche. Aber gibt halt nur eine Handvoll
>>Spieler wo das gut geht. Die Summe ist trotzdem Pervers.
>
>Dazu habe ich letzte Woche einen Bericht gehört, dass diese Aussage schlicht nicht wahr ist. Beim Trikot Verkauf verdient der Verein sehr wenige Euro Lizenzgebühren pro Trikot (afaik 3-5 Euro), die je nach Vertrag teilweise sogar an den Spieler gehen. Natürlich spielen Trikoteinnahmen eine große Rolle, aber von "alleine wieder rein" ist das weit entfernt. AFAIK.


Typische Behelfserklärung, weil die richtige Begründung vom Publikum nicht begriffen werden würde. Aber ja, du hast recht, Trikots sind jetzt nicht das Milliardengeschäft, zudem es explizit gemacht wird, indem man zur Herleitung der Refinanzierung immer nur die fucking Trikots hernimmt. Halb Paris müsste mit Neymar-Trikots für den morgen, die Mittagszeit, den Abend eingedeckt werden, und zur Sicherheit auch noch mit beflocktem Neymar-Nachthemd.

Das ist nach der Logik von Firmen gedacht, die Ausgaben und Einnahmen haben und dazwischen immer, durch Geschick und Schläue, ein Gefälle zugunsten von letzterem herstellen. Da, wo das Geld für Neymar herkommt, geben sie keinen Fick darauf, ob sie es auf Euro und Cent genau mit soundsoviel Prozent Rendite wieder reinkriegen.
< Auf diese Nachricht antworten >