Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2017 11:48 Uhr
Thema: Re:o jogo bonito Antwort auf: Re:o jogo bonito von Sascha
>
>> Erstaunlich, wofür man in Katar noch alles Geld hat, aber Gier scheint
>> doch eine Grenze zu kennen: 300 Millionen, und sie ist gestillt.
>
>Als Real Madrid damals 100 Mios für Beckham ausgegeben hat, kam das Geld alleine
>durch Trikot-Verkäufe wieder rein. Also selbst als waghalsige Kreditaufnahme wäre
>das Ding ein Erfolg gewesen. Ronaldo das gleiche. Aber gibt halt nur eine Handvoll
>Spieler wo das gut geht. Die Summe ist trotzdem Pervers.


Dazu habe ich letzte Woche einen Bericht gehört, dass diese Aussage schlicht nicht wahr ist. Beim Trikot Verkauf verdient der Verein sehr wenige Euro Lizenzgebühren pro Trikot (afaik 3-5 Euro), die je nach Vertrag teilweise sogar an den Spieler gehen. Natürlich spielen Trikoteinnahmen eine große Rolle, aber von "alleine wieder rein" ist das weit entfernt. AFAIK.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >