Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2017 11:54 Uhr
Thema: Re:hm.... Antwort auf: hm.... von Rinoa
>Irgendwas daran stimmt nicht, behalt mal den Schatten vom Trampolin im Auge.

Nee, passt schon, ist ne Windhose und wahrscheinlich im mittleren Westen der USA, wo sowas schnell mal passiert.

Der Strandkorb bei meinen Eltern ist bei Orkan auch mal ca. 10 Meter aufs Nachbargrundstück rübergeweht worden, wiegt sicher so um die 150 Kilo. Seitdem wird er bei Sturmwarnung mit dem flachen Ende an den Carport gestellt.
Die Sprungfläche des Trampolins wird quasi zum Segel, besonders bei bodennahen Thermiken, also eben Windhosen. Die heben es dann senkrecht hoch. An der Nordsee ist aber im Sommer selten Starkwind, weswegen im Falle meiner Eltern ein fast baugleiches Trampolin viele Sommer ohne großes Aufhebens draußen stehen konnte.
< Auf diese Nachricht antworten >