Bozbar!  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2017 22:10 Uhr
Thema: Re:Ich probier heute nochmal Erdnusssoße zu machen Antwort auf: Ich probier heute nochmal Erdnusssoße zu machen von Felix Deutschland

>Ich fürchte, ich muss da echt braunen Zucker und Mononatriumglutamat reinballern, DAS wird das Geheimnis sein, aber ich versuche es stattdessen ehrenhaft wieder mit Kokosmilch, Sojasoße und Sambal Oelek.

Ich hatte vor Jahren einen chinesischen Kollegen, der uns immer die geilsten Sachen auf den Tisch gezaubert hat. Dumplings, Bratnudeln usw.. Also wir ihn dann mal zu Hause besucht haben stand in der Küche eine große Zuckerdose voll mit Glutamatpulver.

Bei Bratnudeln habe ich mittlerweile den Trick rausgefunden, dass die Temperatur wichtig ist. Seit ich einen Induktionsherd habe, der Spinal Tap Style bis 11 geht, brate ich den Kram (Lauchzwiebeln, Brokkoli usw.) auf Vollgas an, so dass es kurz vor dem Punkt ist, an dem es anbrennt. Dabei immer gut rühren und dann erst den Rest (vorgekochte Nudeln, Ei, Soja- und sonstige Saucen und ganz wichtig ein wenig Seamöl) hinein und runterregeln. Die Röstaromen machen es aus.
< Auf diese Nachricht antworten >