Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2017 13:56 Uhr
Thema: Re:check pm Antwort auf: Re:check pm von membran
>Na, dafür war die eigentlich erste Folge, die sie vor ein paar Monaten mal vorab rausgehauen haben, der absolute Abschuss mit einer so hohen Gagdichte, dass mir sofort die selige "Road to the Multiverse"-Family Guy Folge in den Sinn kam.

Die war natürlich kaum zu toppen. Mir hat das MadMax-Szenario gut gefallen, aber ich müsste die "erste" Folge noch mal schauen, um zu sehen, ob Summer schon damals auf dem LMAA-Trip war?

>Aber ja, die jetzige Folge war gut, aber nicht super-duper gut. Ich war etwas irritiert, dass sie jetzt schon wieder die Scheidungsnummer aufgreifen (und mit dieser Gewichtung; es war ja nicht genug, Jerrys Auszug zu zeigen, die ganze Folge drehte sich ja um den Psychoknick der Kinder). Iirc war es ja so, dass den Zuschauern dieses ewige Ehedrama auf den Sack ging und dass sie deswegen die Scheidung nun ausgeführt haben. Nun müssen sie natürlich, wenn sie Jerry künftig noch dabei haben wollen, durch die ganze Scheidungsstory durch. Und schlussendlich waren die Szenen mit Jerry in dieser Folge auch überflüssig. Meh.

Hmmm, kommt für mich stark darauf an, wie sie es in den weiteren Folgen angehen. Ich fand durchaus wichtig, daß Morty nicht weiter macht, als wäre nichts gewesen. Seinem Charakter würde es nicht gerecht werden, wenn er nicht wimmert und winselt, um dann am Ende doch eine Moral daraus zu ziehen. Er entwickelt sich an der Stelle weiter und das dürfte dann in der Interaktion mit Jerry durchaus noch interessant werden IMHO.

>Ich weiß auch nicht, warum das jetzt unbedingt so gemacht werden musste mit Ehedrama und Scheidung. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie die Storyline und die Reibereien einfach hätten einschlafen lassen und die beiden nebeneinander herleben lassen. Das wäre halt lazy und 08/15 und unglaubwürdig gewesen, aber der Fokus der Serie ist für mich halt auch einfach nicht auf "Beth und Jerry".

Ist die Frage, ob man dann noch den Jerry haben könnte, den man aus genau den Gründen liebt, für die ihn Beth so sehr satt hat. Letztendlich kann ich mich damit arrangieren, wenn sie es nun konsequent weiter führen und den Charakteren treu bleiben anstelle diese zu verbieten.

>Die bitterste Zeile in der Folge war natürlich: "Now we are both accountable."

Inwiefern? Hast Du da noch eine weitere Bedeutung drin gesehen?

>Wir werden sehen, ich bin guter Dinge.

Das bin ich auch. Es ist ja nicht so, als wäre jede Folge Gold gewesen und sie war definitiv überdurchschnittlich ... ein wenig mehr hatte ich mir halt dennoch erhofft oder besser gesagt: gewünscht.

PS: Hatte S1 und S2 das gleiche Intro? Das ist jetzt ja neu und teilweise noch mal extra gory!
< Auf diese Nachricht antworten >