Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2017 08:24 Uhr
Thema: Rechts stehen, links ... auch stehen? Antwort auf: Mysterienaufklärungskommandozentrale: Ihre Fragen bitte! von Don Cosmo
Am Hauptbahnhof erneuern sie eine Verbindungsrolltreppe, so daß man von der U2 zur U5 einen Abstecher übers Zwischengeschoss machen muss. Da gibt es dann nur Rolltreppen, normalerweise laufe ich lieber Treppen, weil einerseits gut für meine Haxen, andererseits stehen immer Leute links.

Nun sehe ich aber auf den Rolltreppen große Aufkleber, daß man links nicht mehr gehen soll (die Strichmännchen dort sind rot markiert und drei rote Xe weisen sie als Verbrecher aus) und stattdessen auf beiden Seiten stehen (grüne Haken beim Stau). Einem weiteren Hinweis ist zu entnehmen: "... damit es für alle schneller geht."

Wie kann es denn für alle schneller gehen, wenn Leute stehen bleiben? Ist das nun allgemein so oder nur an der Stelle, weil hier die Rolltreppen zum Zwischengeschoß nun mehr frequentiert werden durch die Umsteiger? Wenn sie es als Sicherheitsrisiko bezeichnen würden, damit keiner stolpert oder Saschas Mutter, welche alleine die Rolltreppe blockiert, vorschieben würden ... aber mehr Geschwindigkeit durch Stillstand?
< Auf diese Nachricht antworten >