membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2017 15:41 Uhr
Thema: Knallpresse vs Jogibär und die 74 königlichen Kinder Antwort auf: ++ PP-News ++ Fake-News ++ Knallpresse ++ Druckfrisch ++ von Don Cosmo
[http://uebermedien.de/18050/beziehungsstreit-jogi-loew-und-die-klatschpresse/]

Der Wendepunkt kam vorigen Sommer. Davor hatte sich die Knallpresse nie sonderlich für Jogi Löw interessiert, jahrelang nicht. Es erschienen kaum Artikel über ihn, kaum Fotos, im Grunde fand er nicht statt in den bunten Blättern. Vermutlich war er einfach nicht aufregend genug: Glückliche Ehe, skandalfreies Leben, der ganze Fußballkram – kein Stoff für die Drama-Blätter.

Aber dann, im Sommer, bemerkten die Regenbogenredakteure, dass Löw auf Veranstaltungen immer häufiger allein zu sehen war, statt, wie sonst üblich, mit seiner Ehefrau.



[http://uebermedien.de/17917/endlich-da-herzogin-kate-und-ihre-74-kinder/]

Während sich Kate und William heute Berlin anschauen, werden ganze Bataillone von Knallreportern ihre Augen und Objektive ausschließlich auf eines richten: Kates Körpermitte. WÖLBT SICH DA NICHT WAS?

Für einen positiven Schwangerschaftstest brauchen die Redaktionen allerdings nicht mal irgendwelche Bauchfotos oder andere Alibi-Belege. In vielen Fällen behaupten sie es einfach. Sie ist schwanger. Punkt. Hurra.

Bei deutschen Promis sind die Zeitschriften viel vorsichtiger. Es würde zum Beispiel kein Regenbogenblatt wagen, aus dem Nichts zu behaupten, Helene Fischer sei schwanger. Nein, da wäre das Risiko einer Klage viel zu groß (und die Niederlage vor Gericht ziemlich gewiss). Da muss man schon geschickter vorgehen.
< Auf diese Nachricht antworten >