dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2017 17:58 Uhr
Thema: Audi wegen Stallorder angemault (Spoiler zum Rennen) Antwort auf: DTM Rennen heute war ne Wucht von dixip
hmmmm... kommt natürlich nicht unerwartet, wobei ich beim Rennen noch gedacht habe, dass BMW da vielleicht getrickst hat. In einem der letzten Rennen waberte ja noch der Vorwurf des inszenierten Safety-Cars durch die Luft, als Maxime Martin stumpf auf der Strecke stehenblieb.

Jetzt blieb Maxime Martin mit einem brennenden Auto stehen und es kam mal wieder das Safety Car. Hmmmm... Eigentlich Quatsch, da von Vorsatz auszugehen, aber der BMW-Chef sagte noch während des Rennens, dass sie ne Beschädigung gesehen hatten (Crash 1.Runde) und überlegt haben, ihn reinzuholen, weil Überhitzung. Nach dem Crash fährt der eigentliche Top-Fahrer von BMW, Marco Wittmann, in die Box, während Martin bis zum Brand weiterfährt....... Alu-Hut verlegt...

Aufgrund des Safety-Cars sind alle, die nicht in der Box waren, gearscht. Grad mal wieder die Audis, die schon beim letzten Vorfall dieser Art, obwohl hochüberlegen, eigentlich chancenlos in Richtung Sieg waren.

Also haben sie ihre einzige Chance genutzt und einen Audi gemütlich vorne vor den schon Gestoppten rumfahren lassen, 2 Sek. langsamer als der Rest des Feldes. Natürlich ist das assig, aber was will man machen, freiwillig verlieren!??

Dadurch ergab sich erst das spannende Rennen, sonst wäre recht flott klar gewesen, wer gewinnt (wahrscheinlich Wittmann).

Aber da sieht man auch wie Panne die Regelung mit dem Pflichtboxenstop ist, weil so unwahrscheinlich ist ein Safety Car halt auch nicht. Und die Reifen halten von Runde 1 bis Runde Schluss, also ist es klar, dass alle, die hinten sind, sofort rein fahren MÜSSEN. Kommt das SafetyCar sind sie automatisch auf dem Podest. Blödsinn.

Aber das kriegt der Herr Berger hin. Die Serie wird gut, das merkt man langsam. Wahrscheinlich steigt dann bald ein Hersteller aus und das war es dann mit der Serie....
< Auf diese Nachricht antworten >