Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2017 09:59 Uhr
Thema: Re:Karamellcreme Antwort auf: Karamellcreme von turzilla
>Da die Mamas bei Vereinfestlen immer Kuchen backen sollen, hab ich mich mal an einen Banoffee-Kuchen gewagt, für den ich eine Karamellcreme brauchte. Wie der Kuchen geschmeckt hat, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht probieren konnte, aber von der Creme habe ich aber genascht und die war großartig!
>
>5 Esslöffel braunen Zucker in 125 g Butter noch ein bißchen bräuner werden lassen, dann 200 ml Sahne und eine ordentliche Prise Salz dazugeben, und das Ganze bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten unter Rühren etwas einkochen. (Ich musste nicht so sehr aufpassen, Induktion sei Dank.)
>
>Zu Eis, zu Bananen oder was auch immer!


Klingt sehr lecker, das werde ich mal ausprobieren. Wie fest von der Konsistenz her wird das, wenn es abgekühlt ist?
< Auf diese Nachricht antworten >