dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2017 22:20 Uhr
Thema: Re:hier gäbe es 100MBit Antwort auf: Re:hier gäbe es 100MBit von Knut
>Das ändert sich auch nicht in absehbarer Zeit.

nönö, der Ausbau für Nachbarn war Anfang des Jahres. Die Telekom hat hier all die grauen Kästen ausgetauscht und dann mittels Vectoring die 100MBit möglich gemacht. Ich bekam natürlich sofort leuchtende Augen. Nur sitze ich offenbar so mittig zwischen allen Kästen, dass die Entfernung zu wirklich jeder Box zu groß ist.

Bei einer Online-Abfrage hieß es mal 25 MBit gingen wohl. Dann muss man aber 50 buchen. Und 50 buchen, um von 16 auf 25 hochzukommen - was dann noch den Austausch Richtung IP-Telefonie im Haus bedeuten würde.... ach nö. Dann halt noch nicht.

Aber ich muss wohl mal konkret bei der Telekom nachfragen, damit sie die Leitung hier wirklich mal austesten. Vielleicht geht ja doch was Richtung 30-40 MBit. Dann würde es sich ja lohnen.


>Aktuell reichen mir noch meine 16 Mbit, die gemessen etwa 18-22 Mbit sind.

yup. Die 16MB liegen hier schon ewig an, werden aber gefühlt natürlich immer langsamer, weil a) die Inhalte umfangreicher werden und b) das Netz immer stärker ausgelastet ist. 768KBit DSL fühlte sich jedenfalls VIEL schneller an :)
< Auf diese Nachricht antworten >