Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 16:39 Uhr
Thema: Re:DSL 50.000 am 03.08.2017 in Fürth Antwort auf: Re:DSL 50.000 am 03.08.2017 in Fürth von membran
>Also Kabelinternet loswerden, oder das behalten, aber den TV-Part von Kabel loswerden? So, wie ich das gesehen habe, geht letzteres nicht, zumindest nicht bei den deutschlandweiten Anbietern - bei regionalen Anbietern mag das anders aussehen.

Unitymedia hat zumindest Netz + Telefon-Pakete mit voller Bandbreite (Netz alleine aber nicht). Kann aber natürlich gut sein, dass die einem da im Kleingedruckten trotzdem noch Basis-Kabel-TV umhängen und die TV-Pakete nur der HD-Privat-TV-Scheiß gegen Geld sind, das habe ich noch nicht geprüft.

>Ich hab vor zwei Jahren mal aus Versehen eine falsche Taste auf der Fernbedienung gedrückt und auf TV Modus geschaltet. War richtig erschrocken, und nicht nur, weil der TV Kanal mir scheißlaut entgegenschrie, sondern weil mir da bewusst wurde, dass ich überhaupt Zugang zu Kabel-TV hatte. Ich hatte die Möglichkeit völlig verdrängt, weil ich schon so lange kein TV mehr geguckt hatte (irgendwann um 2005 herum "abgeschafft").

Meiner "bootet" im TV-Modus, aber erst mal ohne Ton, weil ich dazu den Receiver umschalten muss. In der Regel reicht ja ein mal ohne Ton durchzappen, um dann zu wissen, dass man jetzt einen Rechner oder FireTV anwerfen muss.
< Auf diese Nachricht antworten >