Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 14:26 Uhr
Thema: Re:DSL 50.000 am 03.08.2017 in Fürth Antwort auf: Re:DSL 50.000 am 03.08.2017 in Fürth von membran
>>Sind zwar noch zwei Wochen, aber nach der Mail Anfang dieser Woche "Keine Leitungskapazitäten verfügbar, wir kümmern uns" dachte ich, ich kriege nie Internet und habe mich schon nach LTE@Home erkundigt, was aufgrund von Datenvolumen aber auch keine gute Idee ist, wenn man PS4 Spiele runterladen will mit vielen GB.
>
>Hm, ist Fürth mit seinen laut Wikipedia 120.000 Einwohnern wirklich so ein vom Netz abgeschnittenes Kackdorf?
>
>Jedenfalls... man vergisst schnell, wie gut man's eigentlich internettechnisch hat. Ich hock schon länger auf 200 Mbit, mit dem ich von Steam mit gepflegten 25 Megabyte pro Sekunden saugen kann ... aber geiere trotzdem auf die Mail, in der mir Vodafone endlich mitteilt, dass sie hier auf 400 Mbit aufgestockt haben, das sollte nämlich hier in diesem Jahr passieren. In ein paar Käffern in Nähe ist's, warum auch immer, schon soweit, habe ich gehört.


Ich finde 50 Mbit eigentlich ok, klar, ich hätte auch 100 genommen wenn möglich.

Aber die Frage ist immer, was man wirklich braucht. Ich habe jahrelang aus dem HomeOffice(!) mit 2 Mbit gearbeitet, danach waren 6 Mbit toll und ich finde 50 Mbit, die ich erst ein Jahr habe, ein Traum. Auch für große Downloads, weil ich eben die 6 Mbit Zeit noch gut kenne.

Aber ich denke, hier hat jeder seinen eigenen Anspruch. Es gibt auch Menschen, die halten 354 PS aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen für übertrieben, ich täte beim nächsten Auto auch mehr nehmen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >