membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 13:22 Uhr
Thema: Re:2018 kommt Halo Antwort auf: Re:2018 kommt Halo von Icheherntion
>>Ich versuche eh schon, wo es nur geht (per Mods in Assetto Corsa oder mit den "Classic"-DLC in F1 2013)
>
>Apropos, sehe ich das richtig, dass es den Classic-Mode nur in 2013 gab und es 2013 nicht mehr zu kaufen gibt? Hab da neulich mal recherchiert, als der Codemasters-Sale war. Und 2013 war nicht nur nicht im Sale, sondern gar nicht mehr auf Steam.


Korrekt, nur in F1 2013. Und das haben sie vor einiger Zeit aus Steam rausgeschmissen, warum auch immer. Vermutlich Lizenzshit. Ich hatte es zum Glück noch mitgenommen. Spielerisch (und auch von den Optionen her, mit erstmals einer komplett frei einstellbaren / verschiebbaren Kamera in allen Perspektiven, inklusive FoV Slider) hat ja F1 2016 extrem gut abgeschnitten, da hat wohl alles gepasst (nun, bis auf fehlenden VR Support, weswegen ich es auch nicht so viel gespielt habe; aber die Kameraoptionen habe ich damals erstaunt zur Kenntnis genommen und das Spiel als "gutes Pad-Racinggame!" für später gemerkt).

Classic Cars kommen jedenfalls in F1 2017 wieder, diesmal nicht als DLC, sondern gleich mit dabei (bis auf die Senna Karre als Preorder-Bonus, glaube ich). Kommt nächsten Monat raus, ich hab's mir schonmal für 30 EUR auf CDkeys ge-pre-gönnt.

Das war so ein Gamble, den ich eingegangen bin; ich hab mal darauf spekuliert, dass sie quasi ihr bei Kritikern und Spielern gut angekommenes 2016 einfach nochmal veröffentlichen, inklusive den Verbesserungen bei den Kameraoptionen, KI und Engine, und dann eben noch die Classic Cars dranhauen.
< Auf diese Nachricht antworten >