ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 13:18 Uhr
Thema: Re:"Mit etwas Glück kriegen wir heute 35°!" Antwort auf: Re:"Mit etwas Glück kriegen wir heute 35°!" von PUH
>>>
>>>>>
>>>>>Hier schon dank Klimaanlage! Wenn ich mal in München bin und die dann mittags nen halben Bier trinken sag ich aber auch nein, danach müsste man mich wegtragen.
>>>>
>>>>Also der Satz macht erheblich mehr Sinn wenn man davon ausgeht das du das Wort Kasten vergessen hast. Ich hab dieses nen nie verstanden ;)
>>>
>>>Sagt man hier so: Einen Halben trinken (Liter). Wenn man's recht bedenkt, klingt es schon komisch :)
>>
>>In München wäre es aber "à Hoibe" gewesen.
>
>Wenn die wissen, dass ich aus Hamburg komme, reißen sie sich meist zusammen :)


Dann wäre es immer noch ne halbe.
< Auf diese Nachricht antworten >