Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 08:30 Uhr
Thema: Re:2018 kommt Halo Antwort auf: 2018 kommt Halo von Sascha
>"Der Motorsportweltverband Fia hat bei einem Treffen der sogenannten
>Strategiegruppe die Einführung des Cockpitschutzes "Halo" in der
>Formel 1 beschlossen. Ab 2018 soll der "Heiligenschein" eingesetzt
>werden, er setzte sich damit gegen die Cockpit-Schutzscheibe "Shield"
>durch. Mit einem Cockpitschutz soll die Gefahr für die Fahrer bei
>herumfliegenden Teilen vermindert werden


Hatte es eher als eine Art Überrollbügel interpretiert, also rein von dem Bild her. Weiß auch nicht, wie sehr die Sicht dann eingeschränkt ist mit der Stange genau auf 12 Uhr? Und wenn da kleinere Teile fliegen wie Schrauben oder Schrapnell von Carbonkarossen, dann hilft das eher nix?

>Bei den Teams war "Halo" nach ausgiebigen Tests 2016 eigentlich schon
>durchgefallen, übereinstimmenden Medienberichten zufolge votierten
>auch am Mittwoch neun der zehn Rennställe gegen den "Halo". Fia-
>Präsident Jean Todt soll das System allerdings mit seinem Sonderrecht
>bei "sicherheitsrelevanten Änderungen" durchgedrückt haben. Der
>Beschluss muss noch vom Motorsport-Weltrat abgesegnet werden."


Kann man nur hoffen, daß die dann ein Veto einlegen. Finde die Scheiben nun auch nicht den Brüller und so fad wie F1 aktuell ist, soll es mir egal sein, aber okay ist das Vorgehen (wenn denn alles so stimmt) nicht. Naja, DTM macht eh mehr Spaß.
< Auf diese Nachricht antworten >