Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2017 12:28 Uhr
Thema: Re:13 bringt nur Unglück... Antwort auf: Re:13 bringt nur Unglück... von Brooklyn
>Ich persönlich kenne sie nicht, daß traf aber, ausgenommen Capaldi, auf die Schauspieler jeden bisherigen Doktors auch zu. Insofern lasse ich mich gerne überraschen. Colman wäre aber auch interessant gewesen.

Jetzt, wo Du es sagst, Tennant maximal aus dem einen Harry Potter-Auftritt, aber da war er mir nicht direkt im Gedächtnis geblieben.

Ich habe auch grundlegend nichts dagegen, daß die Rolle nun mit einer Frau besetzt wird, die Motive dahinter sind mir jedoch unklar? Will man mehr Quote oder Gender-Konformität erreichen oder neuen Fokus oder oder oder? Wenn es nur aus "management-Hintergedanken" heraus geschehen ist, fände ich es schade, andererseits lebt die Serie auch davon, daß der Doctor sich regeneriert und danach doch sehr unterschiedlich wieder raus plumpst. Es bleibt am Ende die Frage, ob sie diesen Spagat hinbekommen, vor allem mit neuem kreativen Kopf oder es an der Umsetzung krankt.

Mir persönlich ist sie etwas zu glatt, wirkt auf mich wie ein typischer Companion der 70er oder 80er. Vielleicht ist es gut, wenn der neue Doctor etwas ruhiger und besonnener wird ... ach, es wird sich alles zeigen müssen. Die grundlegende Angst ist nun mal, daß damit die Serie zu Grabe getragen wird. Im schlimmsten Fall wird sie wohl einfach nach einem Jahr neu regeneriert! ;)
< Auf diese Nachricht antworten >