Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 15:09 Uhr
Thema: Re:klingt gut, danke ... Antwort auf: Re:klingt gut, danke ... von Felix Deutschland
>>... wenn die Series3 übrigens nichts mir Relevantes neues bietet, werde ich wohl auch zur Series2 greifen, aber jetzt steht die Series3 so nah vor der Tür, dass ich zumindest wissen will, was anders wird.
>
>Würde ich an deiner Stelle genauso machen. Mit der Keynote dürfte man ja so ab Ende September wohl rechnen, vielleicht wirds auch eher später im Oktober, weil sie mit dem iPhone 8 anscheinend noch so ihre Problemchen haben.


Das will ich nicht hoffen.

>Sie werden sicher die CPU upgraden. Übrigens erstaunlich, also wirklich "Wow"-Erstaunlich, dieses SoC in der Apple Watch. Dual-Core, 800irgendwas MhZ, also deutlich schneller als mein Single-Core-P3 500MhZ Aldi-Rechner anno dunnemal. Das ist nicht einfach nur ein remote display für eine handvoll Infos vom Smartphone, sondern ein eigener, kleiner Computer, der im Grunde nur davon zurückgehalten wird, dass er mit einem _winzigen_ Akku auskommen muss und keinerlei Möglichkeiten zum Temperaturmanagement besitzt.

Yep. Die reine Power ist schon grossartig.

>
>Der Appstore für Watch-Apps ist ja zuletzt auch eher geschrumpft als gewachsen, was aber wohl an der Konsolidierung des Marktes auf Fitnessanwendungen zurückzuführen ist und wenig Leute Amazon auf ihrer Watch besurft haben, nur so als Beispiel. Generell könnten Apps immer noch flotter laufen, und die Maps-App weniger oft rumspinnen, aber meine Hoffnung fußt darauf, dass man das alles durch bessere Software gelöst bekommt. Eine Series 3 dürfte viele dieser Probleme wohl aber auch durch reine Rechenleistung erledigt bekommen, wobei meine Vermutung aber ist, dass vieles daran hängt, dass die Watch eben via Bluetooth (oder sowas ähnlichem wie Bluetooth, nur proprietär Apple) ans iPhone getethert ist und vieles daran liegt, dass der Datenverkehr der Flaschenhals ist. Kann mich aber auch irren.


Das kann gut sein. Die Series3 soll ja autarker werden, wobei mich gerade LTE und ein weiterer Gerät mit Vertrag nicht reizt.

>
>>Aber die Series2 ist schon sehr geil.
>
>Jo, die übliche, konsequente Verfeinerung eines Grundkonzepts, dass schon stark in die richtige Richtung ging, aber noch nicht ganz "da" war. Für mich ist das Konzept als Alltagstauglich und nicht nur reiner Schnickschnack mit der Series 2 angekommen.


Für mich ist es GPS gewesen, was die Apple Watch interessant macht.

>Einziger Tip, und die einzige wirkliche Enttäuschung, die ich mit der Watch hab: Vermeide besser, mit dem Ding zu duschen. Nicht wegen dem Wasser, sondern wegen Duschgel, Seife o.ä.
>Je nach Beschaffenheit von diesem kann sich davon was in den Ritzen zwischen Gehäuse und Display anlagern, ich musste das dann ganz behutsam mit einem Blatt Papier rauskratzen. Reines Wasser, auch Schwimmbad-Chlorwasser, dürften kein Problem sein, aber mit Flüssigseife evtl. aufpassen.


Würde eh niemals damit duschen. :)

>Ich bin aber auch recht anal-retentiv, was sowas angeht. Sieht aber einfach nicht aus, hab halt das Modell mit schwarzem Alu-Gehäuse.

Hast Du die 38 oder 52mm Variante. Würde auch zur günstigen schwarzen Alu Variante greifen.

>Kann aber nur empfehlen, mal ein "Auseinander-Bau-Video" von iFixit oder JerryRigEverything auf Youtube anzugucken, schon faszinierend, wie die den ganzen Kram in so einen kleinen Formfaktor untergebracht haben, ohne große Kompromisse zu machen.

Tue ich mal bei Gelegenheit, danke!


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >