turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2017 15:02 Uhr
Thema: Re:"Mit etwas Glück kriegen wir heute 35°!" Antwort auf: Re:"Mit etwas Glück kriegen wir heute 35°!" von Rinoa
>>>WAS FÜR EIN GLÜCK SOLL DAS DENN SEIN, DU BESCHISSENE RADIO-HURE!!!?
>>
>>Ich mag es ja warm, 35° brauch ich aber auch nicht. Die eine Woche hat immerhin gereicht unser Haus (zumindest "untenrum") wieder etwas kühler zu kriegen. Yuna mault auch schon wieder, weil nach den Bundesjugendspielen vor 2 Wochen für das traditionelle "Spielfest" morgen schon wieder Knallhitze angesagt ist.
>
>Ich mag bis 30 Grad auch, so lange es nicht schwül ist, bei uns ist es aber schon wieder seit Sonntag schwül und da waren es nur 26 Grad, aber gefühlt halt mir. Das Drückende ist bei mir auch sprichwörtlich drückend, meist hab ich Kopfschmerzen und das Gefühl, als wäre in der Luft nicht genug Sauerstoff. Das ist ätzend.


Geht mir auch so, vor allem das mit dem Sauerstoff. Wir waren am Sonntag beim Adventure-Minigolf, da war es auch so schwül. Ich habe allerdings meistens kein Kopfweh, sondern so eine Art Schwindelgefühl, was auch nicht besser ist, weil ich mich dann fühle, als wär ich betrunken. Geht mir aber nur im Alltag zuhause so, wenn ich am Meer bin, kann ich Hitze gut aushalten. Vor heute Abend graust es mir aber, da muß ich in der Turnhalle einen Step-Kurs geben.

>Noch dazu, ist meine neue Kollegin so eine Piense. Die macht bei 25 Grad unsere Klimaanlage im Büro aus, aus Angst, sie könne sich einen Zug holen. Dabei ist das Gebläse nicht bei uns am Schreibtisch, eh auf minimal pusten eingestellt und WTF holt sich noch beim Haare fönen nen Zug, oder was?

Oh, bei meiner Ausbildungsfirma, wo ich fast 10 Jahre war, gab es auch eine Klimaanlage, das war auch immer ein K(r)ampf. "Wäääh, mir zieht es aber!" Vor allem, weil es in der recht kleinen Werkstatt durch die Löterei eh schnell sehr heiß wurde. Ich weiß noch, dass ich das Ding als Azubi mal sauber machen musste, weil es eher geheizt als gekühlt hat und mein Ausbilder ein nasses Hemdchen bekam. Das war im Frühsommer 86, ein paar Tage später kam ein Typ mit Geigerzähler und im Spezialanzug und hat die gesamte Anlage entkernt - wegen Tschernobyl. O_o
< Auf diese Nachricht antworten >