Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2017 21:00 Uhr
Thema: Re:Elipson Planet L Antwort auf: Re:Elipson Planet L von ACG
>>>[http://i.imgur.com/nrYMEkxl.jpg]
>>>
>>>[http://i.imgur.com/vpDqCJFl.jpg]
>>>
>>>[http://i.imgur.com/oLlLUErl.jpg]
>>>
>>>Bevor einer fragt: das sind Lautsprecher, Durchmesser ca. 30cm. Klanglich bin ich soweit erst mal zufrieden (Tiefbass ist halt limitiert-logisch), optisch auch (allerdings Hochglanz schwarz..., Kratzer quasi vorprogrammiert), das können die Franzosen schon...
>>
>>Wenn schon Franzosen, dann die Cabasse Kugeln.
>>Warum diese?
>>Ernst gemeinte Frage, habe noch nie etwas von diesen LS gehört.
>>Berichte er bitte näher.
>
>Weil ich seit einiger Zeit mit ihnen geliebäugelt habe und sie jetzt günstig (neu) auf ebay ersteigern konnte (400€).
>Ich hatte damals nach aufstellungsunkritischen LS gesucht und bin dabei über die gestolpert. Scheinen in Frankreich kult zu sein bzw. ein sehr bekannter Monitor LS.
>Dazu sehen sie halt einfach umwerfend aus (und es gibt sie auch aktiv), am Ende waren es die oder die Devialet Phantom - geworden ist es dann was von Nubert...
>Den Hersteller an sich gibt es aber schon ewig:
>
>[https://www.inner-magazines.com/audiophilia/elipson-a-loudspeaker-that-made-new-music/]
>
>[https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f5/06/51/f5065105a8ab8918e88f5b725c79a36f--audio-design-audiophile.jpg]
>
>Ich hatte damals noch mehr Artikel, aber die find ich aktuell nicht mehr.


Danke.
Gefallen mir, besonders die aktive WLan Variante.
Aber rein als LS fürs Schlafzimmer vielleicht dann doch etwas overdone.....
< Auf diese Nachricht antworten >