Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2017 14:12 Uhr
Thema: eine "teure" App Antwort auf: Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! von Knut
Good Notes für knapp 9,- Euro. Aber wenn man mal in Relation sieht, wie mächtig das Teil ist und was sowas dann für Windows kosten würde, ist das echt günstig. Ich bin geneigt, meine System (alle Mitschriften chronologisch in China-Kladden) komplett über Bord zu werfen und ausschließlich Good Notes zu verwenden.

Es gibt nur zwei kleine Haken:

1. Ich speichere geschäftliche Daten auf meinem privaten iPad und
2. schicke die dann auf einen privaten Cloud-Speicher, damit ich dann mit dem Firmen-PC rankomme. Was auch sehr umständlich ist.

Wegen so einer Vorgehensweise haben schon Präsidentschaftskandidatinnen die sicher geglaubte Wahl verloren...

Was wäre eine Lösung? Es gibt ja diverse Programme, die den iTunes-Zwang zum Dateitransfer umgehen. Müsste dann aber eine Portable App sein, weil wir hier gemanagete Systeme haben, ich also ohne die EDV-Abteilung nichts installieren kann.
< Auf diese Nachricht antworten >