Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2017 19:43 Uhr
Thema: Re:Karwendelhaus Antwort auf: Re:Karwendelhaus von Don Cosmo
>>Endlich heute mal oben gewesen.
>>Superschöne Tour! Super schöne Hütte.
>>Merkwürdigerweise einer unserer "Angsttouren", weil wir mal vor ca. 15? Jahren das schon mal probiert haben und "kläglich" in der Hochebene vor dem Karwendelhaus aufgeben mussten und uns gesagt haben, da kommen wir nie rauf.
>>Ging aber ganz gut (ok 3-4 Stops mussten wir einlegen). Es wurde aber wohl der Weg gemacht, da in allen älteren Beschreibung von einem letzten sehr schlechten Weg die Rede ist, war nix von zu merken.
>>Mit den 29er können wir anscheinend noch ein paar Touren angehen, die wir uns bisher nicht zugetraut haben.
>
>Hab mal gegoogelt, war selber noch nicht dort. Seid ihr von Scharnitz aus gefahren? Ich nehme mal an, ihr seid mit dem Rad gefahren? Weil es eher nur fürs wandern nach Angsttour mit 4,5 Stunden pro Richtung, bzw 18 Kilometern Weg. Mit dem Rad sollte man doch hin vielleicht 2-3 brauchen, aber zurück und runter ... Also ist mir nicht so klar, wo da die Angst her kommen soll oder welche Touren euch sonst den Angstschweiß ins Gesicht treiben?!
>Als wandertour könnte uns das mal gefallen, ich merk mir das mal für den Sommerurlaub vor.


Ja, jetzt wo ich es gefahren bin, frage ich mich auch wieso wir "Angst" davor hatten.
War hat damals so traumatisch, dass wir an der Stelle so eingegangen sind, dass wir an diese Tour nie mehr ernsthaft gedacht haben.
Ja wir sind von Scharnitz los.
Zu Fuß zieht es sich etwas und es sind halt viele, sehr viele doofe Radler auf dem Weg.
Aber da hoch, übernachten und auf der anderen Seite nach Hinterriß wieder runter und von dort zurück mit dem Bus, könnte sehr cool sein (das mit dem Bus weiß ich aber nicht genau, ob das geht).
Mit dem Radl ist diese Runde 88km, mal sehen ob wir das mal machen.
< Auf diese Nachricht antworten >