Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2017 14:21 Uhr
Thema: Nerf N-Strike Modulus Tri Strike Antwort auf: Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! von Knut
Hahaha, chapeau, Hasbro, für deine Namensstrategie.



Seltsames Teil. Mit allen Anbauten sehr schwer (Schwerer als die batteriebetriebene Modulus "Modulus"), vor allem wegen dem anschraubbaren Lauf, der MAGA-Darts versschießt ("They're huuuuge!"). Der Granatenwerfer/Rawket Lawnchair ist recht massiv, aber nicht sonderlich schwer. Als Schulterstütze schön groß; der gesamte Blaster ist im voll zusammengesetzten Zustand eigentlich nur für "erwachsene" Proportionen geeignet, Kinder dürfen mit angeclippter Schulterstütze vorne den Pumpgriff für die MAGA-Darts nicht wirklich mehr bedienen können. Naja, mir's ja eh wumpe.

Was ein bißchen blöd ist, ist, dass der Lawnchair auf der Position ist, wo man eigentlich drüber Zielen würde beim anlegen. So kann man das Teil eigentlich nur "aus der Hüfte" schießen oder in dem man angelegt seltsam an dem Blaster seitlich vorbeiguckt. Eigentlich total dumm, aber's macht trotzdem Spaß, auch wenn die Raketen nicht sonderlich weit fliegen, genauso wie die roten MAGA-Darts (Der Smart-AR in meinem Blaster ist wohl auch leicht angedötscht, zwei Darts fliegen fast immer gleichzeitig raus). Direkt nach dem Auspacken wollte ich den ganzen Kladderatatsch zudem zurückschicken, weil der Hauptblaster selber sich nicht zuverlässig spannen ließ. Ich hatte das schonmal bei einer Retaliator und bei einer Alpha Trooper gehabt, dass da was fishy war, die Alpha Trooper hab ich umgetauscht und die Retaliator behalten weil kein Bock auf Garantie und irgendwann mal ne zweite gekauft, mit klassisch dunkelblauem Elite-Paintjob, die funzt. Jetzt ist es aber so, dass ich es zuerst nur gespannt habe, als ich den Blaster in der linken Hand hielt (Und mit der rechten den sowohl für Links- als auch für Rechtshänder bedienbaren Spannhebel zog). Das Ding soll beidhändig bedienbar sein, und ich bin rechtshänder, also mal den Blaster mit links gespannt während ich ihn in der rechten hielt - und er ließ sich zuverlässig und problemlos spannen, bei jedem versuch. Huh. Wäre ich Linkshänder, müsste ich das Teil zurückschicken, aber Glück im Unglück, nur für diese freaks of nature wäre das Teil ein Montagsgerät, gewissermaßen. Ey, ich hab keinen Bock, das Ding zurückzuschicken, der Karton allein war riesig, in dem Amazon das verpackt hat, fuck this. Und es funktioniert ja auch alles leidlich.

Ergonomisch hält er sich gut, wenn auch anstrengend. Die Schussstärke empfand ich als überdurchschnittlich stark, war ziemlich verwundert mit wieviel Schmackes die Elite-Darts da rausfeuern.

Im Grunde eine Longshot in Revolvergröße, die sich zu einem trotz allem angenehm zu haltenden und merkwürdig zu spielenden Ungetüm zusammenstecken lässt. Hab mal versucht, die ganzen Anbauteile an die Modulus zu pappen, und da wackelte es mit der Lauferweiterung schon immens, und der Haltegriff ließ nicht nicht mehr umfassen wenn ich die Laufverlängerung entfernte und den MAGA-Dart-Launcher direkt an die Mündung dranmachte. Ein Scope auf den Granatenwerfer draufzumachen macht das ganze noch komischer zu halten, und das ganze Teil war dadurch einfach zu groß und zu schwer. Man kann bei der Modulus aber den Launcher auch an die Tactical Rails draufmacht, die das Ding seitlich hat, und dann geht es wieder einigermaßen, aber sowas willst du nicht länger als fünf minuten mit dir rumschleppen. Das alles an ne Stryfe dranzuhauen wäre wahrscheinlich die beste Lösung, leicht, kompakt und trotzdem tactical a/f, aber man will ja die abschreckende Größe!
< Auf diese Nachricht antworten >