Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2017 13:39 Uhr
Thema: Nerf N-Strike Modulus ECS-10 & Ionfire Antwort auf: Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! von Knut
Die große Ur-Modulus war endlich mal für deutlich unter 50 Euro beim Prime-Day zu haben.



Ja, was soll man dazu groß sagen? Halt ne Stryfe in etwas größer und interessanterweise ohne Triggerlock, was nicht zu dem passt, was die Leute auf Amazon schreiben, denn die mosern sehr viel über Ladehemmungen bei dem Modell, was durch den Lock am Trigger verhindert werden soll auf kosten der Schußfrequenz, aber den ganzen Blaster beschissener macht (Weswegen ich die Dinger auch aus allen Blastern mit elektrisch betriebenen Schwungscheiben ausgebaut habe, sogar den BoomCo-Dingern). Sind halt Noobs, was bei nem Kinderspielzeug schon harte Ansage ist, aber wahrscheinlich handelt es sich bei den allermeisten buchstäblich um Kinder, und die Erwachsenen werden nachvollziehbarerweise keine zwei Ficks geben wie der Scheißdreck funktioniert.

Egal. Der Blaster läuft wegen fehlender Triggerlock sehr geschmeidig, der Elektromotor dreht schneller auf als gewohnt (Könnte auch an den frischen Batterien liegen...), aber richtig schön finde ich ihn nicht und die Extrateile sind mir fast wichtiger als der Blaster selber, der halt eine Stryfe mit den ungefähren Abmessungen der Rapidstrike ist. Das coole an der Modulus ist aber, dass sie überall Rails hat, auch an beiden Seiten links und rechts. Deswegen kann man da auch Sachen dranmachen wie Griffe oder Scopes, weil #tactics und #operator.

Was hart saugt, ist die Schulterstütze, die fängt an zu wackeln und zu wabbeln, selbst wenn sie gering belastet wird. Fasst man den Blaster an der Schulterstütze an und hält ihn seitwärts, knickt er nach unten ab. Umso ärgerlicher, weil die Länge endlich mal was taugt. Die Schulterstütze ist so lang wie die von der Rapidstrike, wenn sie ausgefahren ist, also tatsächlich für die Proportionen von Erwachsenen zu gebrauchen. Aber selbst wenn man das Ding anlegt, ist das Zielfernrohr quasi auf dem "Tragegriff" des Blasters angebracht, und gingen wir mal von dem komplett hypothetischen Fall aus, dass Zielfernrohre bei Nerf auch nur im Geringsten mehr brächten als reinen kosmetischen Effekt, dann würde man damit ständig zu tief zielen. Bringt man das Zielfernrohr vorne auf dem Lauf an, kann man nicht mehr durchgucken, weil der Haltegriff davor ist. #tactics. Die Genies von Hasbro haben es sich sogar nicht nehmen lassen, vorne an der Mündung ein Iron Sight anzubringen, dass man ausklappen kann. Natürlich hat man keine Sichtachse, wegen des Haltegriffs. Bei der Rapidstrike war durch den Tragefriff an jeder Seite ein Loch gebohrt, damit diese Sinnlosigkeit zumindest kosmetisch und auf dem Papier auch wirklich nutzbar ist, bei der Modulus - not so much. Naja egal, Schwachsinnsbeschwerden.

Die Ion Fire hab ich für 7,50 Euro noch dazugekauft, weil sie so billig war. Erwartet habe ich nichts. Ist eine einschüssige Pistole, die man über den Teil der Waffe lädt, den man auf Englisch "Breech" nennt... mal gucken was der deutsche Begriff ist... hm, gibts nicht. Das Konzept entspricht dem eines Vorder- bzw. Hinterladers (hö hö hö), ist aber mehr so ein Mittel-Lader. Technisch gesehen steckt man jedes einzelne Projektil durch eine Öffnung, die sich beim Spannen des Blasters öffnet, mittig in den Lauf. Also eigentlich die Vorderseite des Laufs, wenn man das letzte Drittel des restlichen Laufs absägen würde.



Was mich überrascht: Das Ding schießt relativ doll dafür, dass es ein Re-Skin von diesem Kameraden ist:



Wobei die Jolt auch dafür bekannt war, ziemlich okaye Schusskraft zu haben. Die Ion Fire ist aber ziemlich lang und groß, der Griff zwar nicht komplett für große Hände gedacht, aber auch nicht wirklich "blöd" vom Griffgefühl her. Ich finde die sogar ziemlich ergonomisch für eine Spielzeugpistole, die weniger als acht Euro gekostet hat. Zudem der einzige Einzelschußblaster mit so vielen Erweiterungs"ports", ich kann einen Lauf vorne dranschrauben (Mit den richtigen Modulus-Zubehörteilen sogar "unendlich" viele Läufe), hinten eine Schulterstütze, unten einen Griff oder sonstwas und oben OPTICS oder ne Lampe oder nen zweiten Blaster oder wasweißich. Schon witzig.

Nicht so witzig ist das Nachladen. Der Griff nervt schon, weil meine Hände nunmal normal groß sind und nicht kindlich klein, wie die von Sen. Marco Rubio. Ich darf nur die Finger auf den Schlitten legen, wenn ich ihn zum Spannen zurückziehe, nicht, wie bei allen anderen Blastern die so funzen, die ganze Hand. Daher selbst nur so zum rumplinken eher doof. Fasst sich trotzdem cool an und hat was von der Silencer Pistol des Spions in Team Fortress 2. Wobei ich da schon einen Revolver hatte, ich glaub Spectre hieß der, der war aber wieder zu lang, hatte aber den besseren Schalldämpfer/Flash Muzzle. Welcher widerum farblich nicht mit der IonFire kompatibel ist.

Naja, man nimmt was man kriegt.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 12.07.2017 18:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >