Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2017 15:52 Uhr
Thema: Re:I dunno Antwort auf: Re:I dunno von Macher
>>Sicher schämt man sich für sich selbst wie man früher war, aber ehrlich gesagt wünschte ich, ich hätte noch die Energie von damals (Und andere hätten die auch), um einfach die Mongos allesamt totzulabern. Ich glaube, die potentiellen Opfer heute hätten es tausend mal mehr verdient als die halbwegs normalen Leute von vor fast 20 Jahren, und man sollte stattdessen MEHR Härte, MEHR Arroganz und MEHR Erniedrigungen raushauen. Scham, Stolz und Scheißdreck wie "gesunder Menschenverstand" halten einen im heutigen Internet nur noch auf.
>
>Ich kann das ein Stück weit nachempfinden aber wenn wirklich nichts beim Gegenüber ankommt, dann merkt man langfristig, dass das Vergnügen jemanden vorzuführen kurzfristig ist und zu viel Zeit ins schwarze Loch der .... Schwarzheit verschwindet. Man kann so viel mehr mit seiner Zeit anfangen.


Ja. Und ich hab es mehrfach versucht und jedes mal gemerkt, dass es mir nur was nimmt (gute Laune) und mir nichts gibt (bspw. gute Laune). Das liegt zu 100% daran, dass die Leute merkbefreit sind. Also wirklich ein Niveauunterschied existiert. Man kann sich nur so lange in seinem Leben mit Dreizehnjährigen unterhalten. Irgendwann hat man einfach keine gemeinsame Gesprächsgrundlage mehr. Ob man dem jetzt schlicht Lebensalter zugrunde legt oder die Tatsache, dass sich manche Leute _wirklich_ ihr gesamtes Leben nur mit Comicheften, Videospielen und 80er-Jahre-Filmen beschäftigt haben und tatsächlich _nichts_ anderem (Pornografie vielleicht noch), nur jetzt als Beispiel, dann erschöpft sich irgendwann jedes Gespräch.

>Ich muss zugeben, dass ich von den heutigen Mongos (im Maniac Forum?)

Auch, aber das Maniac soll sich mal nicht für so besonders halten. Es gibt alle möglichen Orte im Internet, wo Menschen keine Scham haben, "Games" als Gesprächsstarter für alle möglichen Formen an Mißverständnissen zu benutzen. Die Leute sind überall so doof. Sie haben überall so einen deprimierend durchschnittlichen Geschmack. Solange man unter Leuten in meinem ungefähren Alterskorridor bewegt, die sich in ihrem Leben irgendwie um die Achse "Games" definieren. Ausserhalb davon halt das normale Leben. Oder zumindest irgendwas anderes unnormales, nicht normcoriges, das unironisch "Back to the Future Day" feiert und bei Online-Quizzes mitmacht, um rauszufinden, welcher von den vier Ninja Turtles sie sind.

>nichts weiß, weil ich da nicht mitlese. Das Forum dort hat mir nichts mehr zu bietebn. Ich bin nicht mal motiviert, dort kurz reinzuschauen, bevor ich hier antworte, damit ich weiß, um was es geht.

Ich guck alle vier Wochen mal rein um zu checken, dass keiner dumme Scheiße über mich schreibt, aber selbst das unregelmäßiger. Zwei mal seit 2015 war mir mal langweilig und ich hab ein zwei Shitposts dagelassen oder random eine Info zu irgendeinem xbeliebigen Thema, sans context, dagelassen, nur um zu gucken was passiert (Nix). Gut so.
Wenn ich dann schonmal da bin, lese ich mal nen Thread quer. Oder wenn ich mich unbedingt zu einem Spiel austauschen will, das ich gerade zocke, und hier irgendwie nix abgeht, weil ich einer von zwei Leuten bin hier die das Spiel besitzen und zwischendurch Pause machen vom Zocken um was drüber zu schreiben und vielleicht ne längere Diskussion oder irgendein Gespräch in Gang zu kriegen, wie jetzt bei ARMS, dann gucke ich auch mal rein. Aber ich merke dann auch sofort, dass ich mir jegliche gute Absicht und Hoffnung auf irgendeine Art von spaßigem Austausch abschminken kann. Trolle, Fanboys, Vollidioten, der Rest schreibt wahrscheinlich in der Telegram-Wagenburg auf die ich persönlich absolut 0 Bock hab. Dieselben Leute mit der gleichen Scheiß-Art (Am schlimmsten sind immer die, die aggressiv FÜR irgendwas Wort ergreifen...) wie von vor sechs Jahren, grausam.

Dann dieser wertkonservative Dünkel, der das alles durchweht. Wo sich irgendwelche fünfzigjährigen Dads als moralisches Gewissen aufspielen. Du kannst da ja irgendwelche protofaschistischen Weberkugel-Enthusiasten wegsperren, aber die Leute, die sich da durch ihre ich sag mal "Unbedarftheit" und Tagesfreizeit zu tragenden Stützen gebracht haben, die sind ja immer noch da und nerven auch immer noch wie Sau. Und sind komplett humorresistent, das finde ich auch auffällig.

>>Edit: Das lief ja damals alles unter der Prämisse, dass sich alle letztenendes bewusst sind, dass es um Videospiele geht. Ich kann mich an alle möglichen Formen von Beleidigungen erinnern, meistens lief es auf Kretinösität hinaus, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass absolute Hohlroller, die selber keine fünf Worte sauber hintereinander setzen können, Diskussionen dominieren und generell einfach keinerlei Intelligenz mehr anwesend ist bei der Rezeption und Reflektion von Vidya. Stattdessen "Dir macht doch gar nichts mehr Spaß" und wasweißich, so Schulhofkacke. Ich glaube, jeder von uns kann erheblich besser damit leben, als Untermensch zu gelten, weil er Tekken mag, als als Untermensch zu gelten, weil er maßgeblich halt ein Untermensch ist. Kleiner Unterschied.
>
>Haha, das "Dir macht doch gar nichts mehr Spaß" kenne ich. Du hast es wahrscheinlich noch schwerer, weil du dich nicht aus politischen Diskussionen im weitesten Sinne rausgehalten hast.


Am Ende schon, das war dann zeitweise so wie der Rest des Internets. Das jetzt glaube ich weitestgehend abzuschalten war glaube ich ein guter Move, ich kann aber nicht das Bild, dass ich mir von den ganzen Usern aufgrund deren Texte gemacht hab, aus dem Kopf formatieren. In nem komplett unmoderierten Forum würde ich aber auf jeden Fall wieder mitmachen und shitposten wie ein bekloppter, die Leute würden wahnsinnig werden. Das ist keine Kritik an der derzeitigen Moderation, sondern an der derzeitigen Internetkultur. Heute kannst du Leute nur noch auf Twitter als Hurensohn beschimpfen, ohne Anwalt befürchten zu müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >