membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2017 13:57 Uhr
Thema: Re:Nie Antwort auf: Re:Nie von Felix Deutschland
>>
>>Oh, GamePro mit 12000 Heften.
>>Maniac meldet ja afair schon ewig nicht mehr.
>
>Dürfte auch nur noch aus nem Büro mit zwei Sachbearbeitern (Am besten jeweils halbe Stellen) und einem Geschäftsführer bestehen, dass die Rechnungen der freien Mitarbeiter und der Druckerei abrechnet.
>
>Ich mein, echt jetzt. Realtalk.


Eine Entwicklung, die vor über 10 Jahren allein wegen des Internets schon genau in der Form und in der Härte abzusehen war. Zudem, immer wenn man mal drüben in einen dieser IWF Threads geklickt hat, gings bei allen immer bergab und das ordentlich.

Und wo wir bei gerade Realtalk sind: Mit dem Siegeszug der Smartphones hat sich irgendwann der Zeitschriftenstapel neben dem Thron nicht mehr verjüngt und wurde beim letzten Umzug abgeschafft. Maniac & co wurden zuletzt, also bei mir so vor etwa sieben / acht Jahren, nur noch dort gelesen und für diesen Zweck gekauft. Sofern man in einem Monat das Heft an der Tankstelle um die Ecke bekommen hat, die hatten damals schon nur zwei Exemplare pro Monat bestellt.
< Auf diese Nachricht antworten >