Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.07.2017 20:44 Uhr
Thema: Re:Nie Antwort auf: Re:Nie von Sascha
>
>> Das ist doch bekannt, wie selten sowas passiert. Fast alle deutschen
>> Printmagazine, die den Arsch zugemacht haben, waren halt von einem auf den
>> anderen Monat weg. Ich denke, die haben alle verbliebenen 12 Abonennten mit
>> einem sorgfältig ausgedruckten Serienbrief darüber informiert oder eben nicht
>>. Who cares? So zeitgeistresistent, wie die ganze Seite bis heute ist, dürfte sie
>> auch den Tod des ihr namensgebenden Printorgans ignorieren, so wie sie quasi
>> alles ignoriert hat was seit den Neunzigern passiert ist und nichts mit
>> Videospielpressemitteilungen oder Famitsu-Scans zu tun hatte.
>
>Damals war die Seite halt der Shit und das Heft auch.


Naja. Das waren selbst zu hochzeiten übersichtliche vierstellige Zahlen an Leuten. Die können nie mehr als, wasweißich, 3000 bis 4000 Abos zur selben Zeit gehabt haben. Das war die Gamefront! 15 Mark pro Heft, nur im Abo erhältlich. Solche Zeitschriften heißen sonst "Deutsche Kniegelenksforschungs-Quartalsdepesche", "Kalkhandel - Aktuelles zum Rohstoff" oder "HOLgHER - Zeitschrift des norddeutschen Berufsfachverbands der Pferdemediziner".

So'n typisches Hobbyistenmagazin, wie sie jedes Jahr zu hunderten neu entstehen und wieder sterben. Heutzutage eher sterben, weil es für sowas Foren und Email-Newsletter gibt. Ich glaube, der Hauptantrieb hinter der Gamefront war, Leuten, die mit sowas aus welchen Gründen auch immer hauptberuflich keiner publizistischen Tätigkeit nachzugehen, ein paar Artikel machen zu lassen. Ein Ort, wo ein kleiner Bruchteil derer, die sich den Abfuck leisten konnten, Spiele zu importieren, zeigen konnte, was er damit so anstellt und auch mal ein bißchen angeben kann. Dann der zaghafte Versuch, mit den monatlichen Heften mitzuhalten, als die gut liefen. Mit dem Aufkommen des Internets gings dann natürlich schnell zuende, als Forum war die Zeitschrift nicht mehr gefragt. Gibt es ausser der M!-Games überhaupt noch Printmags? Ich glaub, so halbseidene Werbeblättchen von irgendwelchen obskuren Verlagen, keine Ahnung, "Game Kids" oder "Video + Play!" oder so wirds immer geben, aber richtiger Print existiert doch nimmer, ausser vielleicht bei PC-Zeitschriften, weil deren Käuferschaft mega alt ist und schon immer war, genauso wie die Redakteure selber. Hattest du nicht mal ne zeit lang regelmäßig IWF-Zahlen gepostet? Gibt's die überhaupt noch? Warum sind Kioske zumindest an Bahnhöfen immer noch so scheißvoll mit Papier?! Wo kommt das alles her?!?

>Vielleicht sind
>die Macher auch alle tot und ein Bot hält den ganzen Betrieb am laufen.


Nee, das ist definitiv 1 Hardcore-Spinner, der sich mit allen drei anderen bis aufs Blut verkracht hat und das macht, weil er sonst gar nichts mehr hätte, wie immer halt bei sowas (Wie bspw. beim internationalen Gamefront, Allgamesbeta/delta).

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 09.07.2017 21:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >