membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.07.2017 11:49 Uhr
Thema: Wer's noch nicht mitbekommen hat: Star Wars Despecialized Antwort auf: Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von ACG
Wo ich gerade an diesem Wochenende gesehen habe, dass es dort ein mehr oder minder finales Update gab (auch wenn das schon etwas länger her ist): Es gibt da ein Projekt, in dem ein paar Wahnsinnige seit ein paar Jahren die originale Star Wars Trilogie aus diversen Videoquellen und mit eigenen Videobearbeitungsskills restaurieren. Ziel ist es, weil Lucas / Disney damit ja nicht rausrückt, eine HD Version (nunja, 720p, weil ein paar Quellen halt 480p sind) aller drei Filme bereitzustellen, die jeweils so nah wie möglich an der Kinofassung drin sind. Das heißt, erstmal sind die ganzen ekligen, offensichtlichen Änderungen wie "Anakins Geist ausgetauscht", "Neuer dummer Jabba's Palace Song mit CGI-Oller", "Neuer dummer Ewoks-Song" und "Han trifft hässlichen CGI-Jabba schon im ersten Teil" weg, aber halt auch die eigentlich ganz netten Effekte wie bessere Lightsaber/Laserschüsse und solche Effekte, aber das ist hinzunehmen. Aber die Änderungen sind auch feinerer Natur, zum Beispiel wird das alte LucasFilm Logo genutzt.

Dazu kommen noch für jeden Film 15-20 Tonspuren (diverse Sprachen, aber auch Commentaries) und fertig ist der 20 GB Download. Pro Film. In 720p. Sorgfältig upscaled 1080p-Versionen sollen als nächstes irgendwann kommen.

Da ich hier keine Links reinpacken will - Interessierte googlen nach "Harmys Despecialized Edition".

Wo und wie die zu finden sind, die "Anleitungen" dazu und deren Forenstruktur ist ziemlich gaga, es ist aber zu verstehen, wenn ich euch folgende Infos mitgebe:

1) Die googledrive Dokumente/Anleitungen sind die jeweils aktuellen.
2) Die derzeit aktuellen Versionen sind: 2.7 für A New Hope, 2.0 für Empire Strikes Back und 2.5 für Return of the Jedi.
3) Schnappen sollte man sich das Zeug am Besten per Torrent. Wenn man Zeit hat, kann man auch die einzelnen Teile jeweils als Doppel-Rar-Archiv bei dieser dubiosen ulozto-Seite ziehen. Das Passwort für die Archive ist immer "harmy".
< Auf diese Nachricht antworten >