membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2017 21:12 Uhr
Thema: Re:Ne Platte Antwort auf: Re:Ne Platte von Felix Deutschland
>>
>>>Hmm ok danke,
>>>Dann vielleicht doch ne WD blue?
>>>Die 4TB gibt es gerade bei amazon zum gleichen Preis wie die x300. Allerdings erst lieferbar ab 14.7....
>>
>>Ah drauf geschissen auf leise, die blue kackt dagegen performancemäßig ja total ab.
>>Ne schnelle Festplatte muss wie ein echtes Männerklo ordentlich laut sein, kraaawusch!
>
>Üäch. Es gibt echt wenig garstigere Geräusche als dieses zackige Gekratze von 3,5"-HDDs.


In der Tat. Aber ich brauchte jetzt kurzfristig mal ordentlich Speicher, der nach dem Genuss einer SSD nicht komplett lahmarschig sein sollte, gleichzeitig aber auch verhältnismäßig günstig sein sollte, blieb also nur eine "Black" von irgendeinem der großen Anbieter. Die Lautstärke ist dann der Nachteil, den man sich für den Preis erkauft. In vier bis fünf Jahren, wenn 4TB SSDs nicht mehr vierstellige Summen kosten, werden eh alle 3,5" Zoll HDDs rauschmissen. Bis dahin fand ich 200 EUR für 6TB 7200rpm einen ganz okayen Preis für die hoffentlich letzte Festplatte dieser Art, die ich mir kaufen werde.
< Auf diese Nachricht antworten >