Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2017 15:12 Uhr
Thema: Re:I dunno Antwort auf: I dunno von Felix Deutschland
>Edit: Das lief ja damals alles unter der Prämisse, dass sich alle letztenendes bewusst sind, dass es um Videospiele geht.

Ich glaube, das ist sicherlich der Kern der Sache, die heute nicht mehr so ist. Man kann nicht mehr über Spiele reden mit der Mischung aus Eifer und Inbrunst und dennoch der gewissen Distanz zwischen Person und Meinung. Weil jeder immer Recht hat und wenn man ihm klipp und klar beweist, daß er keine Ahnung von dem Thema hat, ist man entweder beleidigt (anstelle dankbar, daß man neues Wissen bekommt) oder ignoriert das mit den gleichen luftleeren Argumenten. An der Stelle sprangen früher 2-3 Leute dazu und lasen die Leviten, nun ist es genau umgekehrt, daß weitere Luftpumpen dazukommen und sagen: "Ist doch ein netter Kerl, hast keine anderen Probleme? Bierchen?"

Es ist in meinen Augen wichtig, daß in einer Diskussion am Ende was sinnvolles rausgekommen ist und nicht nur alle sich gegenseitig die Meinung gegeigt haben und ohnehin niemand vor hatte, irgendwas vom wem anderen zu nehmen und zu betrachten und dazu Stellung zu beziehen. Hauptsache jeder sagt was, es gibt ein wenig Schulterklopfen und keiner muss weinen.

Aber: Würde ich alte Postings von mir lesen, wäre da auch so manche cringe-time dabei! Gut, 1-2 Jahre alte Postings reichen schon, ich weiß, ich weiß!
< Auf diese Nachricht antworten >