membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2017 11:10 Uhr
Thema: Re:Ne Platte Antwort auf: Re:Ne Platte von Knut
>>Toshiba X300 Black, 7200rpm, 128MB Cache, schlanke 6 TB Platz.
>>
>>Damit ich endlich alle meine Spiele installieren kann. Das dürfte langen. Erstmal.
>
>Wie ist sie denn so?
>Überlege mir die 4TB Platte zu holen, meine 2 TB ist voll.
>Ist wohl schneller als eine WD blue (wegen cache und 7200 rpm), aber bei Amazon gibt es Aussagen, dass sie laut sei.


Ich hab sie erstmal nur befüllt bis ziemlich hinten gegen (ist noch 1 TB frei) und bin noch nicht dazu gekommen, sie mal gewissen Tests zu unterziehen (ich bin z.B. gespannt, ob Diablo III darauf Nachladeruckler hat, oder Firewatch die Audio-Nachladehänger; wir werden sehen, bei Gelegenheit). Ansonsten scheint es mir eine, ja, hm, Festplatte zu sein.

In der Tat ist sie unter Last (!) einen guten Tick lauter als die anderen Platten (so, dass es auch durch das gedämmte Gehäuse dringt, man hört es aber nur, wenn es sonst still im Raum ist - sobald der TV ein wenig Sound ausgibt, hört man es nicht mehr), aber das stand auch in den Bewertungen, von daher hat mich das nicht überrascht. Denke mal, dass der leicht höhere Geräuschpegel beim Schreiben/Lesen auch an den 7200rpm liegt.
< Auf diese Nachricht antworten >