Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2017 19:03 Uhr
Thema: Es tut mir leid
Ich weiß nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. Vielleicht hat der Sonic Account auf Twitter irgendwas gepostet und mich auf das Spiel aufmerksam gemacht. Ich wollte kurz ins Maniac Forum und den Thread lesen, den ich zu der Demo von Sonic 2006 damals eröffnet habe, um darüber zu lachen, dass es damals noch Leute gab, die sich noch Hoffnungen gemacht haben oder sogar die Demo verteidigt haben.

Das hat zu einem kleinen Ausflug anderer Diskussionen geführt, die ähnlich alt oder älter waren und bei denen ich teilgenommen habe. Und ich war schockiert. Ich habe damit gerechnet, dass ich damals einen anderen Stil gepflegt habe als jetzt aber nicht so! Kurz gesagt: Ich war die Hälfte der Zeit unausstehlich.

Es hilft auch nicht, dass ich manchmal witzig war und dass ich immer Recht hatte oder viele Forumsteilnehmer es nicht wert waren, dass man überhaupt was antwortet. Ich hätte wenigstens für die stillen Mitleser etwas ziviliserter sein können. Diese ständige Kampfbereitschaft und Selbstgefälligkeit ist beim Lesen an-streng-end geworden und zwar ziemlich schnell. Ich habe das Bedürfnis meinem früheren Ich eine Ohrfeige zu geben, damit es vielleicht etwas Perspektive gewinnt, um was es da eigentlich geht.

Falls ich euch in der Vergangenheit blöd angemacht habe, z.B. weil ihr Tekken mögt, dann tut es mir leid. Mit der Zeit habe ich erfahren, dass auch die intelligentesten Menschen meist ihre Entscheidungen erst nachträglich rationalisieren und ich selbst natürlich auch nicht davor gefeit bin. Wenn also jemand die Zeit, die er mit Buttonmashing verschwendet hat, schönredet, indem er (oder sie) Tekken irgendwelche Qualitäten zuspricht, die es nicht hat, dann ist es total menschlich und nicht des Spotts würdig.

Hm, ich habe meine Lektion immer noch nicht gelernt.

Auf jeden Fall tut es mir echt aufrichtig leid, auch wenn ich mich nicht zusammenreißen kann. Es soll jeder mit den Plattformen und Spielen glücklich werden, die er sich aussucht. Wenn jemand Infidel finden und zurückholen kann, dann werde ich extra für ihn ein paar PC-Spiel Threads im PC-Forum eröffnen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >