dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2017 19:37 Uhr
Thema: Re:gute Backup-Software für den PC Antwort auf: Re:gute Backup-Software für den PC von Felix Deutschland
>Naja, sie lachen, aber es gibt eben auch Leute, die damit nicht aufgewachsen sind und für die super basic Sachen für immer böhmische Dörfer sein werden, weil (ent)weder sie oder ihr Umfeld keinen Bock haben, sich/ihnen das einzubimsen. Ich musste meiner Mutter noch 2010 oder so Drag&Drop in Win7 erklären. Tja.

Ich erkläre meinem Vater alle paar Monate, wie er irgendwelche Dateien (gerne irgendwelche Bilder) irgendwohin (DVD-Rohling (gut, das war/ist nicht wirklich einfach, wenn man keine Software dafür hat), USB-Stick,...) kopieren kann.

Ich hab ihm auch mehrfach die Systematik erklärt, also immer erst markieren, womit man was anstellen will, dann den Befehl geben (und gibt ja endlos Möglichkeiten, wie man 'kopieren' befehlen kann). Es kommt in seinem Kopf nix an. Er sitzt beim nächsten Mal wieder völlig planlos vor seinem Rechner.


>Och, naja. Mit nem Surface Tablet hätten sie halt wieder full blown Windows an der Backe.

na klar. Ein Surface ist ja auch kein Tablet, sondern mehr ein Hybrid aus Tablet und Laptop. Klarer Vorteil, wenn man das haben will, ganz schlechte Idee, wenn man einem DAU ne einfache Kiste in die Hand drücken will. Dann bloß kein Windows Tablet!
< Auf diese Nachricht antworten >