Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2017 09:04 Uhr
Thema: Doctor Who: The War Games und so... Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Die letzte Folge mit Patrick Troughton (sic?), von dem ja leider viele Folgen fehlen. Der Übergang zu John Pertwee (sic!) war relativ witzig, keine klassische Reinkarnation und eröffnete damals einen größeren Story-Arc. Ich hatte zuerst den Eindruck, es wäre die "typische" Monster-of-the-week-Struktur (wobei DW damals schon extrem untypisch war), aber es ist doch um einiges facettenreicher als gedacht.

Die Folge selber war wieder in seiner moralischen Komponente sehr stark, auch das hätte ich so nicht angenommen. Wären die Action-Sequenzen etwas weniger hampelig und so Sneek-Surprise-Szenen etwas eleganter, könnte man das als aktuelle Folge durchgehen lassen. Besonders gut gefällt mir, daß Dialoge und Interaktion im Vordergrund stehen...

Eine der komplett fehlenden Folgen hatten sie animiert (Power of the Daleks), das war recht cool zu sehen, wie exakt das nachgebildet wurde. Alles nur aus Fragmenten, StagePhotos und wohl Drehbuch zusammengefrickelt.

Ich bin mal auf den vierten Doctor gespannt, Hartnell ist mir bislang der unsympathischste aus der Riege, er hatte etwas herrisches und hochnäsiges an sich, andererseits war er ein Kauz und Genie. Troughton ist ein freundlicher und fürsorglicher Chaot mit Hang zur Flöte, vom Charakter her mir am liebsten. Pertwee ist mir fast etwas zu perfekt, Karate und Wissen und schnelle Auffassungsgabe und Dandy und Co., also ... natürlich toll, aber bisserl zu toll.

Der Kniff, den Doctor zu wechseln, eher aus der Not geboren, gibt der Serie immer wieder eine Frischzellenkur und neue Akzente.

Edith sagt: Pertwee heißt er!!

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 02.07.2017 12:27 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >