Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2017 06:57 Uhr
Thema: Re:ProSiebenSat1 möchte etwas vom GEZ-Kuchen Antwort auf: ProSiebenSat1 möchte etwas vom GEZ-Kuchen von Sascha
>
>"ProSiebenSat1-Vorstand Conrad Albert hat in einem Interview Geld aus
>öffentlicher Hand für private Sender gefordert. "In dem Maße, in dem
>wir - die privaten TV-Vollprogramme - die Grundversorgung vor allem
>in jungen Segmenten de facto mitübernehmen, finden wir es sachgerecht,
>dass diese Inhalte aus öffentlichen Mitteln finanziert oder mitfinanz
>iert werden", sagte Albert der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
>Er wünsche sich deshalb einen "Systemwechsel, damit die öffentliche
>Finanzierung sich nicht länger an der Institution festmacht, sondern
>am Inhalt". (SPON)
>
>Wenn's danach geht (Inhalt), hat sich das ja eh schon erledigt.


Bizarr. Ich versuche immer noch, nachzuvollziehen, was er meint. Will er einen "Content-Pool", aus dem sich dann jeder Sender wie er lustig ist aus öffentlich finanziertem Content bedienen kann? Im Grunde ist das nur ne verklausulierte Forderung nach GEZ-Gebühren, mit denen er "Schlag den Hennsler" finanzieren kann, weil die geile HD+-Kohle nicht so sprudelt wie fest in den Büchern eingeplant. Tja, #schade.
< Auf diese Nachricht antworten >