Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2017 10:58 Uhr
Thema: Re:1. Zuckerreduktionsgipfel abgehalten Antwort auf: Re:1. Zuckerreduktionsgipfel abgehalten von Rinoa
>>
>>"Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt Erwachsenen höchstens 50 Gramm und
>>Kindern maximal 25 Gramm Zucker pro Tag zu konsumieren. Mit steigender Zufuhr von
>>Zucker und zuckerhaltigen Getränken und zu wenig Bewegung steigt das Risiko an
>>Übergewicht, Diabetes und Karies zu erkranken. Die Kosten ernährungsbedingter
>>Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes oder Bluthochdruck werden auf jährlich
>>70 Milliarden Euro geschätzt. (...)
>
>Aber aber das pöse Fett ist doch schuld an all dem! Sind die auch mal aufgewacht? Guten Morgen.


Jo, genau. Hauptsache 0,1% Fett im Fruchtjoghurt. Die Zuckerberge, die da drin sind interessiert niemanden.
Die ganzen süßen Molkereiprodukte sind bei uns mittlerweile so zuckerberseucht, dass es selbst mir der da wirklich viel ab kann geschmacklich zuviel wird. Wir haben letztens eine Fruchtbuttermilch weggeworfen, weil sie vor Zucker nicht trinkbar war. Aufgefallen ist mir das auch in Norwegen, die deutlich weniger Zucker in diesen Produkten haben, ob jetzt wegen Geschmackspräferenz oder gesetzlich verordnet, weiß ich allerdings nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >